Project Description

Genießerpfad U(h)rwaldpfad Rohrhardsberg August 2018

Am Tag unserer Wanderung zum Gasthaus zur Schwedenschanze hatten wir angenehme Temperaturen und eine klare Sicht. Unser Weg führte uns mit einem leichten Anstieg durch den Wald auf einem schmalen Pfad entlang. Später sind wir über geschotterte Wege durch Wiesen gelaufen, auf denen die Lagottis frei herumtollen konnten.

Angekommen an der Hütte, wurden wir mit einer wunderschönen Aussicht in den Schwarzwald belohnt.

Die Wanderung führte uns weiter an alten Bauernhöfen vorbei Richtung eines Weihers und zu den Elzfällen. Das sind Wasserfälle der Elz, die ein Nebenfluss aus dem Rhein ist. Die Hunde hatten viele Gelegenheiten um sich im Bach abzukühlen.

Mit angeleinten Hunden mussten wir über eine Koppel laufen, auf der einige Esel grasten. Die Esel haben sich leider gestört gefühlt und versuchten die Lagottis anzugreifen. Das war keine besonders schöne Situation aber wir sind ihnen schnell aus dem Weg gegangen und haben die Wanderung weiterhin genießen können.

Wir haben wieder einmal einen erlebnisreichen Tag im Schwarzwald erlebt und konnten die gemeinsame Zeit genießen und unsere Erfahrungen und Tipps bezüglich der Lagottis austauschen.

[smart-grid]

[/smart-grid]