Project Description

Bericht : Ibacher Panoramaweg – der Hotzenwald zum verlieben

Morgen früh sah die Wetterprognose nicht so prickelnd aus, Regen und das nicht zu wenig.. Wir trafen uns am Kohlhütte – Parkplatz, alle mit Jacken und Schirmen ausgestattet, den Hunden war es egal. Los gings mit dem letzten Regentropfen, die vom Wind bald weggeweht wurden, Dann kam die Sonne raus und unsere Jacken in die Rucksäcke., der Himmel wurde immer klarer .. Der Weg bietet Panorama Ausblicke in alle Richtungen, spannende abwechslungsreiche Landschaftsbilder wie Moorlandschaft mit Wachholder, jetzt gerade blühendes Heidekraut, Heidel und Moosbeeren, sumpfige Wasserläufe, letzteres zur Freude unserer Hunde und schmale Waldpfade.

Wir hatten eine spannende Begegnung mit einer Mutterkuh Herde, wo wir mit viel Respekt die Weide überqueren mussten, da sind wir im Bogen um die Kühe gelaufen, nicht den direkten Weg.

Es waren 16 Personen dabei und 12 Hunde, eine friedliche und entspannte Tour mit vielen interessanten Gesprächen, dabei auch Familie, die sich für die Lagotti Hunde interessierte.

Vielen Dank für an alle Teilnehmer der Tour und bis zum nächsten Mal! Ingrid mit Fila und Calypso

[smart-grid]

[/smart-grid]