Project Description

Menzenschwander Geißenpfad Mai 2017

Lagottitour auf dem Menzenschwander Geißenpfad im Schwarzwald Am Samstag im Mai, bei wolkenlosen Wetter haben sich 10 Lagotti und zwei Dackel mit ihren Besitzer im Menzenschwand am Parkplatz getroffen. Alle altbekannte Gesichter und deren Hunde, die mich schon seit 4 Jahren an verschiedenen schönen Fleckchen im Schwarzwald, Kaiserstuhl und im Markgräflerland immer wieder mit ihren Hunden begleiten. Mal ist die Gruppe zahlreicher, mal weniger, aber immer wieder einfach wunderschönes entspanntes wandern.

Heute sind wir an traumhaft schönen Blumenwiesen vorbei, an den vielen Wasser Bächlein hatten die Hunde ihren Spaß, das kühle Nass zu genießen. Auf zahlreichen schmalen Trampelpfaden, die uns romantisch um das Menzenschwander Hochtal geführt haben, vorbei an einem imposanten Wasserfall. Es war eine entspannte Runde mit unserer zusammengewachsener friedliche Meute, die sogar neugierig von den sehr zahmen Geißen beäugt wurden, da wir praktisch durch ihre Weideplätze mittendrinn gelaufen sind.

Vielen Dank an alle, die mich wieder mal begleitet haben.

[smart-grid]

[/smart-grid]