Project Description

Wo( keine) Wölfe weinen – Durch die Wolfschlucht zu den Rebhängen von Kandern

26.April 2014

Trekkingschuhe liegen im Flur. Siehe da, mein Frauchen packt einen Rucksack ein. Wir fahren mit dem Auto weg. Kommando zum austeigen und: hoppla! Hier sind ja viele Lagottis auf dem Platz! Ein ganz großer Spaziergang mit 14 anderen Lagottis und meiner großen Schwester Barinja!

Eine sehr nette Gruppe sind wir! Viele kenne ich schon von einem anderen Spaziergang. Die ersten Pfützen werden ausprobiert, wir erkunden nun gemeinsam den Wald mit seiner Schlucht. Hier gibt es viel zu entdecken! Na ja, ein paar Höhenmeter sind auch dabei, für uns Hunde aber kein Problem. Die Luft ist angenehm frisch, dabei regnet es gar nicht.

Barinja mutiert plötzlich zum Hütehund! Sie hat uns alle sehr gut im Blick und gibt Acht, dass sich keiner zu weit von der Gruppe entfernt, oder sich streitet. In einem Dorf angekommen begegnen wir einer sehr aufgebrachten und unfreundlichen Gans! Man regt die sich auf, als meine Freunde an ihr vorbei wollen!

Oben in ihren Nestern sitzen einige Störche und klappern mit den Schnäbeln. Nachdem einige von uns ein Bad im Dorfbrunnen nehmen, traben wir wieder durch den Laubwald, kommen an Wiesen mit Obstbäumen vorbei und laufen durch ein paar Reben. Da unser Rudel mit quatschen beschäftigt ist, haben wir Hunde etwas Zeit, um unsere Umgebung zu erkunden und auch im einen unbeobachtet Moment der ein oder anderen Wild spur nach zugehen.

In dem Dorf Riedlingen machen wir Lagotti Bekanntschaft mit einer kleinen Ausgabe von uns selbst! Die jungen Hunde sind für uns alle sehr spannend. Dann dürfen wir Platz nehmen in einer schön hergerichteten Scheune mit Spielzeug und einem Kaminofen. Unser Rudel setzt sich an die gerichteten Tische um etwas zu Essen. Das ist eine ganz miese Nummer, denn es riecht sooo gut! Wir machen es uns unter den Tischen gemütlich und hoffen das eine Leckerei herunterfällt.

Nun geht es weiter mit dem Spaziergang. Leider ist der schöne Bach, indem ich so gerne spiele, heute ausgetrocknet. Entlang der Straße macht es einfach nicht so viel Spaß zu laufen, schon gar nicht wegen der blöden Leine die mich nicht dahin lässt wo ich hin möchte.

Hui hier auf dem Golfplatz mit seinem gepflegten Rasen liegen aber einige Bällchen! Leider lässt uns keiner mit ihnen spielen. Nun sind wir schon wieder auf dem Platz, wo die Autos unseres Rudels stehen. Wir schnüffeln noch einmal und tollen ein bisschen herum bevor wir uns verabschieden.

Kaum bin ich Zuhause angekommen verkriechen Barinja und ich uns in unsere Schlafboxen. Ich schlafe aufgeregt und Glücklich ein. Was für ein wunderschöner Tag!

Vielen Dank an alle Frauchen und Herrchen, die mir und den anderen Lagotti diesen Spaß gegönnt haben! Ich freue mich schon auf den Sommer, oder auf dem Herbst, wo wir uns hoffentlich wieder sehen werden…

Fila

[smart-grid]

[/smart-grid]