Project Description

Bericht : Schnapsbrunnen und viel Panorama in Sasbachwalden Juli 2021

Autos brauchen Benzin, Pferde Hafer und Wanderer?

Diese stärken sich bei einer Wandertour an einem der Schnapsbrunnen in Sasbachwalden. Mehr als 10 Schnapsbrunnen befinden sich auf der gesamten Gemarkung, so dass die Brunnen auf einem südlichen (12km) Rundwanderweg verteilt sind. Durch diese Brunnen, die an schönen Aussichtspunkten gelegen sind, fließt ständig kaltes Bergquellwasser zur Kühlung der darin gelagerten Getränke.

Wir waren eine kleine Gruppe die bei schönsten Wanderwetter unterwegs war. Viel Panorama, Schwarzwald pur, Weinberge, Sicht bis zur Straßburg in die Rheinebene. Unterwegs sorgten viele Bächlein für die Abkühlung von unseren Hunden und die Brunnen für uns. Eine Tour die ich nur empfehlen kann. Vielen dank an Alle, die mich begleitet haben, war eine entspannte schöne Tour mit vielen Eindrücken.

 

[smart-grid]

[/smart-grid]