Aslan vom Hochblauenblick ist im Februar 2022 und dem Februar 2023 Papa geworden !

Baccio vom Hochblauenblick ist im Januar 2022/ Oktober 2023 Papa geworden

Baccio vom Hochblauenblick   –  WT: 7.10.2019 Farbe: bianco marrone

Mutter: Sempre diritto Calypso  –  Vater: Iego Amici per sempre

Baccio wohnt mit seiner Menschenfamilie und vielen Tieren – Katzen, Enten, Kaninchen … – südlich von Freiburg im Dreiländereck D/CH/F und begleitet sein Frauchen regelmässig nach Basel zur Arbeit.

Er ist ein liebenswerter, fröhlicher, unkomplizierter und an allem interessierter Hund, ganz besonders liebt er die Nasenarbeit sowie lange Wanderungen. Beim Mantrailing zeigt er grossen Einsatz und eine hohe Motivation. Auch die Spezialaufgabe der lagotti – das Trüffeln – erledigt er mit Leidenschaft. Sowohl schwarze als auch weisse Trüffel findet er zuverlässig.

Die Trüffelarbeitsprüfung (ausgerichtet durch den Schweizer Lagotto Club) hat er unter den strengen Augen der italienischen Richter schon 2x mit «molto bene» erfolgreich bestanden.

Auf nationalen und internationalen Ausstellungen in der Schweiz und in Deutschland hat Baccio zahlreiche Auszeichnungen bekommen. Seit 2022 trägt er die Titel Schweizer Schönheits-Champion und Schweizer Ausstellungs-Champion, 2022 wurde er in Genf und 2023 in Offenburg Alpensieger.

Seit 9/2021 ist Baccio uneingeschränkt zur Zucht zugelassen.

Er vererbt Dreifarbigkeit.

Seine Gesundheitsdaten:

HD A1 JE N/N
ED frei LSD N/N
LÜW frei Furnishing F/F
Patella frei NAD N/N
Gebiss Schere DNA-Profil Liegt vor
Augen frei Farbgenetik Vorhanden

Auch Baccios Nachzucht ist bereits erfolgreich. Sein Sohn Alessio Sul cammino del Sole (WT 3.1.2022) aus der Verpaarung mit Ela Lago di Barca wurde 2022 Schweizer Jugend-Schönheits-Champion, in Karlsruhe am 13.11.22 Jugendsieger, in Thörigen/Bern  am 17.9.22 Jüngstensieger.