Project Description

Bericht: Burgen auf dem Vulkan im Kaiserstuhl mit Wintergrillen im Februar 2020

Siebzehn Lagotti und eine Pudeldame haben sich mit ihrem Herrchen und Frauchen im Sasbach bei einem traumhaften Wetter mit viel Sonne getroffen.

Wir wanderten auf einfachen Wegen mit leichten Steigungen zur der Lützenbergkapelle und dann durch die Weinberge zum geschichtsträchtigen Limberg mit seinen steinzeitlichen und keltischen Besiedelungsspuren und der mittelalterlichen Burgruine Limburg, etwa 40 m über dem Rhein auf einem Ausläufer des Kaiserstuhls (Limberg) gelegen. Auf dem Rückweg gingen wir direkt am Rheinufer, zur Sicherheit unsere Hunde an der Leine führend. Von da sieht man noch etwas vom urwaldähnlichen Rheinauwald. Am Badesee Sasbach konnte unsere bunte Hundemeute ausgiebig toben und schwimmen.

Mit unseren Navis und teils auch in der Autokolone fuhren wir zur der Eckwaldhütte hoch über die Reben zum Waldrand. Von da genießen wir ein schönes Panorama zum Limberg und den Rhein, weit ins Elsass bis zu den Vogesen. Da der Grill schon eine schöne Glut hatte (Danke Harald) konnten wir unsere Würstchen und Steaks bald genießen, und in einem netten plausch untereinander einfach in der Sonne sitzen…

Vielen Dank für den schönen Tag und bis bald Ingrid mit Fila und Calypso

 

[smart-grid]

[/smart-grid]